Über uns

Gerichte, Versicherungen, Hausverwaltungen und private Bauherren sind meine Auftraggeber. Der Vorteil für meine Auftraggeber ist die zeitnahe Bearbeitung.

Meine Jahrzehnte lange Erfahrung auf Dächern aller Art ermöglichen mir, recht schnell die Ursachen von Einregenstellen zu finden. Eine neutrale und fachgerechte Beurteilung ist Grundlage meiner Tätigkeit. Damit die Kosten bei Unstimmigkeiten zweier Parteien klein gehalten werden, bietet sich ein Schiedsgutachten an. Das rechtzeitige Einschalten eines Sachverständigen kann auch die Kosten reduzieren. Sind der Schaden und die eventuellen Mängel an der Baustelle fortgeschritten, treiben diese die Kosten in die Höhe.


  • Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bei der Handwerkskammer Mannheim seit 1978.

  • Über 30jährige Erfahrung bei der Begutachtung von Dächern aller Art.

  • Obermeister der Dachdecker-Innung Heidelberg

  • Mitglied im Landes- und Bundesverband des Deutschen Dachdecker-Handwerks